Probleme mit Office365 Emails

Einige Kunden benutzen den Dienst “Office 365” von Microsoft.

Leider ist Office365 dafür bekannt, dass es immer mal wieder spontane Probleme mit dem Emailservice gibt, die EVE Office nicht zu verantworten hat. Die Probleme kommen spontan, gehen auch oft spontan wieder.

Um einen nahezu 100% Empfang sicherzustellen empfehlen wir Ihnen deshalb die dezidierte IP – Adresse unseres zentralen Email-Servers als vertrauenswürdig zu hinterlegen. Dies ist einfach getan.

Hier eine kurze Schritt-für Schritt-Anleitung

  1. Öffnen Sie https://security.microsoft.com/antispam
  2. Wählen Sie auf der Seite Antispamrichtlinien die Option Verbindungsfilterrichtlinie (Standard) aus der Liste aus, indem Sie auf den Namen der Richtlinie klicken.
  3. Haken Sie “Verbindungsfilterrichtlinie (Standard)” an
  4. Klicken Sie im neu erscheinenden Seitenfenster auf “Verbindungsfilterrichtlinie bearbeiten”
  5. Tragen Sie unter “Always allow messages from the following IP” folgendes ein:

    199.244.74.196


Das wars!

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keinen technischen Support für Microsoft Produkte bieten können. Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Microsoft-Admin.

Die Leistung von EVE Office ist mit dem Versuch der Übergabe der Email an die Gegenseite erbracht. Für ein korrektes Funktionieren des Empfangs ist der Kunde verantwortlich.

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